Die Menschen leben immer ungesünder, werden immer fetter und bekommen immer mehr Krebs. Kein Wunder, denn oft ist nicht drin was draufsteht wenn es um Lebensmittelkennzeichnung geht.
Beispiel Käse: Eine leckere Käsestange vom Bäcker, hmm, das ist doch mal was Gutes ab und zu, oder? Wer hat da nicht ab und zu Appetit drauf? Wenn man sich ansonsten relativ gesund ernährt ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, auch mal ungesündere Produkte zu essen.
Doch leider ist Käse nicht immer Käse, obwohl er wie Käse aussieht. Das Ersatzprodukt nennt sich dann - Achtung, ein Wort das man sich merken sollte - Analogkäse. Der besteht zum größen Teil aus Eiweiß, Fett und Geschmackszutaten. Die Kuh hat mit dieser Art von Käse so wenig zu tun wie das Eisbein mit Eis. Wenn Sie also das nächste Mal in eine Pizza Margherita beißen denken Sie an meine Worte - "Es steckt nicht immer drin was draufsteht!"
Doch nicht nur beim Käse wird geschummelt. Die Welt berichtete am 03. Juli 2009 dass auch beim Schinken gemogelt wird. Da der Einsatz von Lebensmittelimitaten in Deutschland (noch) nicht verboten ist werden wir uns wohl auch in Zukunft öfters irritieren lassen.
Ach ja, und da wir gerade beim Thema sind: Wollten Sie schon immer wissen warum Sie so fett sind? Die Antwort finden Sie hier.
BON APETIT!!!
No comments:
Post a Comment