Der Koch aller Köche, Jamie Oliver hat ein neues Projekt!
Im Recipease tummeln sicht dort seit einigen Wochen Studenten und Hausfrauen die nichts von Kochen verstehen herum und bereiten dort Jamie´s Gerichte unter der Anleitung des hilfsbereiten, freundlichen Staff´s zu. Das ganze kann anschließend entweder dort verzehrt werden oder schön verpackt mit nach Hause genommen werden.
Eigentlich dachte ich es würde sich bei dem Laden um ein neues Restaurant halten. Nach kurzer Nachfrage stellte sich jedoch heraus dass man nicht bekocht wird sondern die Zutaten dort kaufen muss und dann seine Pizza, Fischpie , Zitronenchicken o. Ä. selber dort zubereiten kann. Eine Pizza, für die man dort für 7.95 £ hinlegen müsste würde in diesem Fall lediglich 6.95 £ kosten. Immer noch ein Hammerpreis, aber dafür von Jamie!
Eine Gruppe Jugendlicher die ausnahmslos alle denselben Haarschnitt hatten machte sich an einen Pastasalat.
"Woher weiss ich wann die Pasta gekocht ist?" fragte Einer den Assistenten.
"Die Pasta ist durch wenn sie al dente ist" erwiderte Dieser.
"Al was?"
"Al dente, wenn sie einen Biss hat."
"Ah, ach so."
Ein anderer versuchte sich an die Soße:
"Mein Knoblauch ist angebrannt. Was mache ich jetzt?"
"Sie hätten erst die Zwiebeln andünsten sollen, dann den Knoblauch. Man gibt den Knoblauch immer erst zum Schluß hinzu da dieser leichter anbrennt." erklärte eine andere Assistentin mit Engelsgeduld.
In der anderen Ecke des Geschäfts stand eine Frau die dünn geschnittenen Speck auf den Pizzateig legte. Assistend Nr. 3 erklärte:
"Sie sollten die Tomatensoße auf die Pizza verteilen bovor Sie sie mit Speck belegen. Bitte halten Sie sich an das Rezept".
Für alle die auf der Suche nach etwas Besonderem sind, eine Alternative zum üblichen Restaurant, für diejenigen ist dies das Ideale.
Für alle Restlichen für die die alltägliche Kocherei kein Spaß sondern unbeliebtes Muss ist und trotzdem nicht auf Jamie Oliver´s leckeres Essen verzichten möchten, die gehen vielleicht doch lieber in´s Fifteen.
No comments:
Post a Comment